Restaurant

DER HIMMEL ÜBER DEM SChLUCHSEE IST NOCH HELLER GEWORDEN:

willkomMen im 2 sterne Gourmet Restaurant  Mühle.

Michelin Stern Gourmet Restaurant Mühle
Michelin Stern Gourmet Restaurant Mühle

UNSERE PHILOSOPHIE

Das Zuhause des Restaurants Mühle ist die 1603 erbaute Mühle am Schluchsee. Ein Ort, der mit viel Liebe und Feingefühl zu einer Oase der Erholung wurde und an dem schon immer in höchster Qualität gearbeitet wird. Dabei wird vor allem Wert auf das angewandte Handwerk, die sorgfältige Auswahl der Produkte und deren Qualität gelegt. Wir sehen es als unsere Aufgabe, euch mit auf eine spannende kulinarische Reise zu nehmen, bei der das Erlebnis und der Genuss im absoluten Mittelpunkt stehen.

Michelin Stern Gourmet Restaurant Mühle
Muehle_Schluchsee_FOOD_0235_WEB

UNSER KÜCHENSTIL

Wir verwenden die besten Produkte, die uns die Natur schenkt und setzen Sie als Protagonisten so in Szene, dass ihr Eigengeschmack nicht verfälscht wird. Dabei legen wir viel Wert auf Produkte und Erzeuger aus der Region. Neben dem Hauptprodukt stehen in unserer Küche die Soßen im Vordergrund. Diese sind von höchster Güte, spiegeln das französische Handwerk wieder und unterstreichen neben dem klaren Geschmack des Hauptprodukts die Besonderheit, die euch auch klassische Gerichte neu entdecken lässt. Unser Ziel ist es, euch mit unseren Gerichten zu überraschen und durch kontinuierliche Höchstleistung zu begeistern.

Speisekarte

Weinkarte

Puristische, produktorientierte, klassische französische Küche mit modernen Einflüssen.
Michelin Stern Gourmet Restaurant Mühle
Muehle_Schluchsee_FOOD_0054_WEB

NICLAS NUSSBAUMER UND LEA RUPP

Nach Stationen in einigen der besten Restaurants des Landes findet der gebürtige Karlsruher Niclas, den Weg zurück nach Baden-Württemberg, um am Schluchsee sein ganzes Können zu präsentieren und euch durch höchstes französisches Handwerk den Schwarzwald und so manche Aromen aus Japan näher zu bringen. Unsere im Saarland aufgewachsene Chef de Service Lea vermittelt durch ihre charmante und herzliche Art nicht nur ein Gefühl von Heimat, sondern steht auch jederzeit mit Rat und Tat den Gästen zur Seite. Ganz nach dem Motto: Der Gast an erster Stelle.
Muehle_Schluchsee_0113_WEB

FAQ

Besuch im Restaurant

Donnerstag bis Montag ab 18.30 Uhr. Bitte beachtet, dass die späteste Reservierungszeit 19.00 Uhr ist.

Besondere Öffnungszeiten: 05. Februar und 11. März geschlossen für ein außer Haus Event, 14. Februar (Mittwoch) geöffnet für Valentinstag.

Casual chic ist unser Motto. Euer Restaurantbesuch soll entspannt sein. Eine Krawatte bei den Herren ist daher nicht notwendig, lange Hose und geschlossene Schuhe wären jedoch wünschenswert.

Nein. Wir lieben Hunde, aber ein anderer Gast womöglich nicht und könnte sogar eine Tierhaarallergie haben. Aus diesem Grund sind Hunde innerhalb des Restaurants nicht erlaubt. 

Wir begrüßen Kinder ab einem Alter von 14 Jahren in unserem Haus. Solltet ihr diesbezüglich Fragen haben könnt ihr uns gerne kontaktieren.

Ihr könnt euren Tisch kostenfrei bis 48 Stunden vor dem Reservierungszeitpunkt stornieren. Solltet ihr kurzfristig stornieren, versuchen wir eure Plätze weiter zu vergeben. Sofern uns das aber nicht gelingt, fallen 160 Euro Stornierungsgebühren pro Person an.

Ab einer Personenzahl von 5 Personen gelten gesonderte Stornierungsbedingungen.

Essen im Restaurant

Unser Küchenstil zeichnet sich durch produktorientiertes klassisch französisches Handwerk aus, das mit modernen Einflüssen ergänzt wird.

Wir verwenden die besten Produkte, die uns die Natur schenkt und setzen Sie als Protagonisten so in Szene, dass ihr Eigengeschmack nicht verfälscht wird. Dabei legen wir viel Wert auf Produkte und Erzeuger sowohl aus der Region, als auch aus der ganzen Welt. 

Dabei finden sich einzelne Produkte häufiger in einem Menü wieder, um diese von verschiedenen Facetten zu präsentieren.

Wir bieten ein einheitliches Menü an, kein à la Carte. Gerne kann das Menü durch Upgrades ergänzt werden. 

Solltet ihr Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten haben, bitten wir euch, uns im Vorfeld darüber zu informieren, da wir am Abend selbst darauf nicht mehr eingehen können.

Unsere Gerichte bestehen aus vielen einzelnen Zutaten und werden aufwendig für euch zubereitet. Bitte habt daher Verständnis, dass es uns nicht möglich ist, auf alle Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten einzugehen und das wir keine Rücksicht auf leichte Intoleranzen und Abneigungen nehmen können.

Solltet ihr diesbezüglich Fragen haben, könnt ihr uns gerne jederzeit kontaktieren.

Krustentier-Essenz

Forelle & Edamame

Langoustine & Rettich

Champignon & Trüffel

Erfahrung  und Neugierde.
Genuss  und Qualität.
Überlegt  und Überraschend.

MENÜ 

199 Euro

ERGÄNZUNGEN ZUM MENU

Käseauswahl von Affineur Waltmann

Früchtebrot und gesalzene Rohmilchbutter 

28 Euro

 GETRÄNKEBEGLEITUNG

109 Euro 

Bitte beachtet, dass der späteste Menübeginn um 19 Uhr ist

Bei geänderter Menügestaltung behalten wir uns vor, einen Aufpreis zu berechnen.

Bezüglich der Zusatzstoffe und Allergene wendet euch gerne an unsere Servicemitarbeiter.

Änderungen innerhalb des Menüs vorbehalten.

Newsletter Anmeldung

Du kannst dich jederzeit abmelden, indem du auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klickst. Informationen zum Datenschutz findest du  auf unserer Website.

Wir nutzen Mailchimp als Partner für den Versand unserer Newsletter. Mit der Anmeldung nimmst du zur Kenntnis, dass deine eingegebenen Daten zu Mailchimp übertragen und dort gespeichert werden. 

Mehr zur Privatsphäre bei Mailchimp (in Englisch)